15_sw_edited.jpg

Rechtsanwälte & Notar

Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde am 01.01.1982 zusammen mit Rechtsanwalt Rudolf Schmidt gegründet und unter dem Namen Pohl und Schmidt geführt.

Im Jahre 1986 wurde Rechtsanwalt Pohl zum Notar ernannt


Zum 31.05.2004 schied Rechtsanwalt Schmidt aus der Partnerschaft aus, die Kanzlei wurde  durch Rechtsanwalt Pohl allein fortgesetzt, wobei zu jeder Zeit auch noch weitere Rechtsanwälte in der Kanzlei beschäftigt waren.

Zum 31.01.2020 schied Herr Rechtsanwalt Pohl aus dem Amt des Notars nach über 30 jähriger Tätigkeit aus und Herr Rechtsanwalt Reichel führte seine Amtsgeschäfte zunächst als Notariatsverwalter fort.

Im März 2021 wurde Herr Rechtsanwalt Reichel zum Notar ernannt.


Zugleich ist Herr Rechtsanwalt & Notar Reichel im März 2021 als Partner in die Kanzlei eingetreten und es wurde zusammen mit Herrn Rechtsanwalt & Notar a.D. Pohl die "Pohl & Reichel Rechtsanwälte PartG mbB" gegründet, welche eingetragen ist beim AG Essen PR 4912.

In der Kanzlei sind mehrere Rechtsanwälte zur Beratung und Vertretung ihrer rechtlichen Interessen tätig.

Zusätzlich erfolgt eine regelmäßige Fortbildung der Rechtsanwälte durch Fortbildungsveranstaltungen um ein hohes Niveau der Rechtsberatung und aktuelle Kenntnisse der Rechtsprechung zu garantieren.

Eine Vertretung erfolgt durch alle Rechtsanwälte in sämtlichen Streitangelegenheiten vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie in allen Instanzen bei Arbeits-, Sozial-, Verwaltungs-, und Finanzgerichten in Deutschland.